27.06.2019

Videoüberwachung und Brandfrüherkennung für Entsorgungs- und Recyclingbetriebe

Kooi Security ist ein international agierender Anbieter im Bereich der Videoüberwachung und der Brandfrüherkennung. Mit den Systemen von Kooi Security , ob mobil oder fest installiert, kann nahezu jedes Gelände oder Objekt überwacht werden.

Mit Hilfe des UFO Red kann man entstehende Brände im Vorfeld erkennen und frühzeitig Maßnahmen zur Verhinderung eines Brandes einleiten. (Foto: Kooi Security)

Kooi Security verfügt über ein Alarm Center 24/7, das nach dem europäischen Standard EN50518 PAC zertifiziert ist.

Auf der RecyclingAKTIV/TiefbauLIVE wird neben den UFO´s (Unit For Observation) zur Baustellenbewachung mit modernster Sensor- und Kameratechnik, auch das neustes Produkt, das UFO Red vorgestellt. Das UFO Red ist für die Überwachung der Temperatur von entzündbaren Materialien entwickelt worden. Der Fokus liegt hier bei den Entsorgungs- und Recyclingbetrieben. Mit Hilfe des UFO Red kann man entstehende Brände im Vorfeld erkennen und frühzeitig Maßnahmen zur Verhinderung eines Brandes einleiten. Das System, ob mobil oder festinstalliert, verfügt über eine 360 Grad schwenkbare thermometrische Kamera und einer speziell entwickelten Software.

Auf der RecyclingAKTIV wird Kooi Security seine Systeme live demonstrieren.