23.07.2019

Metalle sauber trennen

Das niederländische Unternehmen Goudsmit Magnetics aus Waalre bringt seinen mobilen Metallseparator, der sowohl Eisen- als auch Nichteisenteile aus Massenströmen abscheidet, mit zur RecyclingAKTIV.

Drei getrennte Materialströme

Der mobile Metallseparator von Goudsmit Magnetics aus dem niederländischen Waalre kann Eisen- sowie Nichteisenteile aus Massenströmen abscheiden.

Metallseparator Mobile MetalXpert von Goudsmit Magnetics
Metalle sauber trennen: Mit dem mobilen Metallseparator Mobile MetalXpert lassen sich sowohl Eisen- als auch Nichteisenteile aus Massenströmen abscheiden. (Foto: Goudsmit Magnetics)

Der Magnetscheider Goudsmit Mobile MetalXpert lässt sich leicht an der richtigen Stelle aufstellen und ist für grobe Massenströme wie zum Beispiel zerkleinertes Holz ausgelegt. Das Resultat sind drei getrennte Materialströme: Eisen-, Nichteisen- und sauberes – inertes – Schüttgut, das zur Wiederverwendung geeignet ist.

Der Metallseparator hat eine Kapazität von 100 Kubikmetern pro Stunde. Er ist auf einem Einachsanhänger aufgebaut, der für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist.