23.07.2019

Elektrogeräte in ihre Bestandteile zerlegen

Auf seinem Messestand wird das Unternehmen THM Recycling Solutions einen Querstromzerspaner Typ TQZ1200 präsentieren und beim Zerkleinern von Elektronikschrott vorführen.

Zerkleinerung durch Prallwirkung

Der Querstromzerspaner Typ TQZ1200 von THM Recycling Solutions kann mit Schlagwerkzeugen Materialien wie Elektronikschrott, Kühlgeräte oder Waschmaschinen durch Prallwirkung in ihre Bestandteile zerlegen oder Materialverbunde auflösen. Andere Anwendungen sind die Zerkleinerung, Trennung und Reinigung von Metallen, PVC-Fensterprofilen oder FE-Fraktionen aus der Müllsortierung.

Querstromzerspaner TQZ1200 von THM Recycling Solutions
Mit dem Querstromzerspaner TQZ1200 lassen sich Elektronikschrott, Kühlgeräte oder Waschmaschinen durch Prallwirkung in ihre Bestandteile zerlegen oder Materialverbunde auflösen. (Foto: THM Recycling Solutions)

Weiterhin live vorgeführt wird der neuentwickelte Granulator XG2400. Der Allrounder eignet sich zur einstufigen Zerkleinerung von unterschiedlichsten Materialien wie Metalle, Kabelschrott, aber auch Haus-, Gewerbe- und Industriemüll sowie Kunststoffe, Textilien, Papier, Pappe oder Altholz.