27.06.2019

Digitalisierung trifft Baubranche

Proemion ist ein Technologieunternehmen, das Konnektivitätslösungen für Maschinen herstellt um diese zu digitalisieren.

Mit der CANlink mobile 3000 können alle CAN-Daten einer Maschine mobil abgerufen werden. (Foto: Proemion)

Hierbei stellt Proemion die Infrastruktur bereit um Maschinen mit der Cloud (IoT), miteinander lokal (M2M) und mit dem Menschen (HMI) zu vernetzen.

Alle Lösungskomponenten werden mit langjähriger Erfahrung in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Proemion bietet End-to-End-Telematiklösungen, einschließlich Hardware, DataPlatform, DataPortal und API.

Auf der RecyclingAKTIV wird die neuste Telematikeinheit – die CANlink mobile 3000 – vorgestellt. Mit dieser Hardware-Einheit können alle CAN-Daten einer Maschine mobil abgerufen werden. Umgeben von einem robusten IP67-Kunststoffgehäuse eignet sich die CANlink mobile 3000 besonders für Bau- und Landmaschinen sowie Logistikflotten.

Die Hardware wird durch einfaches Plug and Play konfiguriert und verfügt ebenfalls über eine eSIM-Karte, die den Geräten ermöglicht fast überall auf der Welt zu arbeiten. Die CANlink mobile 3000 gibt es in verschiedenen Produktvarianten. Einige verfügen über WLAN- und Bluetooth- Konnektivität, die einen lokalen Austausch von CAN-Daten ermöglicht.