23.07.2019

Digitalisierung im Metallrecycling

Die ATM Recyclingsystems GmbH zeigt in Karlsruhe ihre jüngste Innovation: die Paketierpresse Arno Press D 500-3. Sie ist mit einer Maschinen- oder Prozessdatenerfassung als Leistungspaket verfügbar.

Daten schaffen Transparenz

Aber auch in der Recyclingbranche gehen die Trends in Richtung Digitalisierung und Automatisierung. So sind bei dem österreichischen Traditionsunternehmen Anlagen mit einer Maschinen- oder Prozessdatenerfassung als Leistungspaket verfügbar. Die ATM Recyclingsystems GmbH zeigt auf der RecyclingAKTIV die Paketierpresse Arno Press D 500-3.

Paketierpresse Arno Press D 500-3 von ATM Recyclingsystems
Digitalisierung auf dem Schrottplatz: Die neue Paketierpresse Arno Press D 500-3 kann mit einer Maschinen- oder Prozessdatenerfassung geliefert werden. (Foto: ATM Recyclingsystems)

Die Maschinendaten werden laufend erfasst und ausgewertet und sind somit für den Anwender wie auch für das Serviceteam transparent. Überwacht werden zum Beispiel Zykluszeiten, Öldruck, Temperatur und Leistung der Maschinen.